GRIP – Das Motormagazin mit Berichterstattung über Kampagne BE SMART!

GRIP – Das Motormagazin berichtete kürzlich über ein aktuelles Thema, das vielen nicht unbekannt sein dürfte: während des Autofahrens mit dem Handy am Ohr zu telefonieren oder eine Textnachricht zu lesen, bzw. zu schreiben. Dass dies im Straßenverkehr sehr gefährlich ist, wissen die meisten, doch trotzdem wird die Gefahr leichtsinnig in Kauf genommen. Häufig passieren schwere Unfälle, die der Ablenkung am Steuer geschuldet sind, man spricht diesbezüglich mittlerweile sogar von der Unfallursache Nummer 1.

GRIP – Das Motormagazin hat sich des Themas „Unfälle durch Ablenkung am Steuer“ angenommen und getestet, wie gefährlich die Nutzung des Smartphones im Straßenverkehr wirklich ist.  In die Berichterstattung, deren Fernseh-Ausstrahlung am 21. Januar 2018 stattfand, wurde auch unsere Kampagne BE SMART! aufgenommen.

Wir werden uns weiterhin für mehr Sicherheit auf unseren Straßen einsetzen und BE SMART! mit aufklärenden und weitreichenden Aktionen in Deutschland vorantreiben.

Über nachfolgenden Link können Sie sich die Sequenz zum Thema „Unfälle durch Handy am Steuer“ bei GRIP – Das Motormagazin in der Mediathek von RTL 2 ansehen.