Allgemeine Geschäftsbedingungen Mobil in Deutschland Service GmbH für Workshops und Seminare

 

Buchung:
Mit Ihrer Buchung bieten Sie uns den Abschluss eines Dienstleistungsvertrags auf der Grundlage der genannten bindenden Leistungsbeschreibung und Preise an. Der Vertrag kommt mit der Rückbestätigung per E-Mail unsererseits zustande.

 

Leistungen:
Maßgebend hinsichtlich der Termine, Preise etc. ist der Inhalt des Angebots und der Buchungsbestätigung. Sonstige Abreden müssen schriftlich getroffen werden.

 

Bezahlung:
Grundsätzlich gilt Vorauskasse für die Bezahlung von Workshops/Seminaren der Mobil in Deutschland Service GmbH. Der Betrag muss mindestens 5 Tage vor dem Workshop/Seminar in vollem Umfang beglichen sein.

 

Stornierung:
Bei Stornierungen bis zu 20 Wochen vor dem Termin werden Aufwendungen in Höhe von 25% des Gesamtnettobetrages des Workshops/Seminars berechnet. Bei Stornierungen bis 8 Wochen vor dem Termin werden 50% des regulären Arrangements in Rechnung gestellt. Bei kurzfristigeren Stornierungen danach wird der volle vereinbarte Preis berechnet.

 

Umbuchung:
Bei einer Umbuchung des Workshops/Seminars fallen pauschal 750 Euro für den Mehraufwand unsererseits an. Der Termin kann auf ein verbindliches Datum im selben Jahr verschoben werden, wenn dies von beiden Seiten darstellbar ist. In diesem Fall stellen wir 50% des Gesamtbetrags sofort in Rechnung, die restlichen 50% siehe Punkt Bezahlung.

Achtung, Sondersituation: Bei Verschiebungen des Workshops/Events aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus) sehen wir von der Umbuchungsgebühr ab. Änderung gilt ab 19.03.2020.

 

Probleme bei Durchführung oder zeitliche Verzögerungen:
Natürlich sorgen wir nach unseren Möglichkeiten dafür, dass der Workshop/das Seminar ohne Behinderung stattfinden kann. Leider sind auch wir nicht vor Störungen geschützt.
Insbesondere gilt: Soweit die Veranstaltung auf Grund höherer Gewalt nicht durchgeführt werden kann, sind wir berechtigt, vor oder während des Workshops/Seminars vom Vertrag zurück zu treten. Soweit der Workshop/das Seminar bereits die Hälfte der gebuchten Dauer überschritten hat, so gilt er als abgeleistet und ist voll zu bezahlen. Sofern die Zeit weniger als die Hälfte der gebuchten Dauer beträgt, so sind lediglich unsere bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Aufwendungen vom Kunden zu ersetzen. Sofern das Event auf Grund höherer Gewalt nicht angetreten werden kann, wird der bezahlte Betrag an den Kunden zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche gegen uns sind ausgeschlossen.

 

Haftung:
An allen von uns durchgeführten Workshops/Seminaren beteiligt sich der Kunde auf eigene Gefahr. Wir als Veranstalter sind berechtigt, Teilnehmer aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens von der Veranstaltung auszuschließen. Wir haften gegenüber dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, die auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit der Vertreter und Mitarbeiter der Mobil in Deutschland Service GmbH beruhen. Soweit keine vorsätzliche Vertragsverletzung betroffen ist, ist die Schadenersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt. Für ausschließlich vom Kunden verursachte Schäden bei unseren Workshops/Seminaren, ist eine Haftung der Mobil in Deutschland Service GmbH ausgeschlossen.

 

Datenspeicherung/Datenschutz:
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Bildnisse bei Veranstaltungen:
Bei den Workshops/Seminaren der Mobil in Deutschland Service GmbH können Fotos, Videos oder sonstige Bildnisse für die Eigenwerbung des Veranstalters gemacht werden, die auf seinen Internetseiten, in Flyern und in weiteren Werbemitteln veröffentlicht werden.

Es handelt sich hierbei nicht um Portraits Einzelner, sondern um Medien, die die Gesamtheit der Veranstaltung spiegeln und bei der der/die Einzelne als Teilnehmer der Veranstaltung zu erkennen ist.

Mit der Buchung und Teilnahme an der Veranstaltung versichert der Teilnehmer/die Teilnehmerin, dass ihm/ihr das Beschriebene bekannt ist und er/sie dem Veranstalter sein/ihr ausdrückliches Einverständnis dafür gibt, dass diese Fotos, Videos oder sonstigen Bildnisse oder Tonaufnahmen erstellt und veröffentlicht werden dürfen.

Sollten Kunden nicht mit den beschriebenen Bildnissen einverstanden sein, ist dies dem Veranstalter vor Veranstaltungsbeginn mitzuteilen.

 

Gerichtsstand:
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist München.

Mobil in Deutschland Service GmbH, Elsenheimer Str. 45; 80687 München, Tel.: 089 2000 161 -0; Fax: 089 2000 161 -77; Büro: Elsenheimer Str. 45; 80687 München; Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Dr. Michael Haberland